Die politischen, sozialen und technischen Herausforderungen der Energiewende.
Der Bundesrat hat die Energiewende beschlossen. Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, werden grosse Anstrengungen nötig sein. Bundesrätin Doris Leuthard stellt sich zur Verfügung, mit einer Gruppe von Studienstiftlern über die anstehenden Herausforderungen zu diskutieren.
Wir freuen uns sehr, am 25. November 2015 die neue Reihe „Treffpunkt Bern“ mit Bundesrätin Doris Leuthard eröffnen zu können.
“Treffpunkt Bern” ist eine neue Veranstaltungsreihe der Studienstiftung, die den Austausch mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft fördern soll. Vierteljährlich findet in Bern ein Anlass mit einem interessanten Gast statt, abgerundet durch einen kleinen Apéro. Zentrales Element ist die Mitwirkung und Organisation der Treffen durch die Mitglieder der Studienstiftung. „Treffpunkt Bern“ bietet die Ihnen die Möglichkeit regelmässig Vertreter aus Politik, Verwaltung, Kultur und Wirtschaft zu treffen, mit ihnen und Mit-Studienstiftlern über aktuelle Themen zu diskutieren und sich zu vernetzen.
Ort: Universität Bern, Kuppelraum
Zeit: 17:30 bis 19:30
Programm:
17:30 Einführung in das Thema durch Studienstiftler
18:00 moderierte Diskussion zu den Themen Energieeffizienz, Energieaussenpolitik und erneuerbare Energien mit BR Doris Leuthard
18:45 Apéro
Anzahl Teilnehmer: max. 30
Leitung:
Jean-Pascal Ammann, Pius Theiler und Simon Birrer (Studienstiftler)
Dr. Silvie Cuperus
Anmeldefrist: 3. November 2014